Und täglich grüßt das Murmeltier

Komödie, Fantasy USA 1993

8,1/10
Und täglich grüßt das Murmeltier Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Bei seinen Zuschauern ist der Fernseh-Wetterfrosch Phil Connors sehr beliebt. Doch eigentlich ist Phil ein ziemlich unfreundlicher Typ. Als er am 2. Februar in die Kleinstadt Punxsutawney reist, um dort über den Tag des Murmeltiers zu berichten, geschieht etwas Unglaubliches: Am Morgen des folgenden Tags ist erneut der 2. Februar. Bald stellt Phil fest, dass er sich in einer Zeitschleife befindet und den Murmeltiertag jeden Tag aufs Neue durchleben muss. Anfangs findet Phil dies noch lustig, doch schon bald sucht er verzweifelt nach einer Möglichkeit, der Zeitschleife zu entkommen.

Originaltitel
Groundhog Day
Laufzeit
1 Stunde und 41 Minuten (101 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
12.02.1993 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Harold Ramis
Schauspieler
Chris Elliott, Michael Shannon, Bill Murray
Auszeichnungen
1 BAFTA Film Award
Home Suche Genres IMDb Top 250