Toll Trieben es die alten Römer

Komödie, Musik-Film Großbritannien/USA 1966

7,0/10
Toll Trieben es die alten Römer Film Film hier streamen:
iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Im antiken Rom sinnt der listige Sklave Pseudolus nach einer Möglichkeit, seine lang ersehnte Freiheit zu erlangen. Als sein Gebieter Senex und dessen Frau Domina für längere Zeit verreisen, sieht er seine Chance gekommen. Da er weiß, dass Senex Sohn Hero in die Sklavin Philia verliebt ist, verspricht er ihm das Mädchen, wenn er im Gegenzug dazu seine Freiheit bekommt. Doch Senex kommt früher als erwartet zurück und löst eine Folge von Verwechslungen aus.

Originaltitel
A Funny Thing Happened on the Way to the Forum
Laufzeit
1 Stunde und 39 Minuten (99 min)
Veröffentlicht
16.10.1966 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Richard Lester
Schauspieler
Buster Keaton, Richard Lester, Melvin Frank
Filmstudios
United Artists
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250