Der verrückte Professor

Komödie USA 1963

6,7/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Lewis ist Dr. Julius Kelp, ein kurzsichtiger, unansehnlicher Chemielehrer, von der Damenwelt ignoriert und von seinen Schülern und Kollegen verspottet. Doch eines Tages braut er einen magischen Trank zusammen, der ihn in einen erfahrenen, gut aussehenden Herzensbrecher verwandelt: den selbstsicheren, lockeren “Buddy Love”. Aber die ständigen Verwandlungen bringen den tollpatschigen Professor im Handumdrehen in größte Schwierigkeiten – denn die Studentin, die er heimlich verehrt, ist ausgerechnet dem eingebildeten, leichtfertigen Buddy verfallen.

Originaltitel
The Nutty Professor
Laufzeit
1 Stunde und 47 Minuten (107 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
23.08.1963 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Jerry Lewis
Schauspieler
Stella Stevens
Filmstudios
Paramount
Home Suche Genres IMDb Top 250