Das Leben ist eine Baustelle

Tragikomödie Deutschland 1997

7,4/10
Das Leben ist eine Baustelle Film Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Jan Nebel schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben: er wohnt bei seiner Schwester und ihrem Freund. Das einzige, was ihn dort noch hält ist seine kleine Nichte. Eines Tages auf dem Weg zu seinem neuen Job, dem Schlachthof, kommt ihm eine Gruppe entgegen, die verfolgt wird. Er schlägt die Verfolger zusammen, ohne allerdings zu ahnen, daß diese Zivilpolizisten sind. Bei dieser Aktion verliebt er sich in Vera, die eine der verfolgten Personen war. Jan wird verhaftet und zu einer recht hohen Geldstrafe verurteilt, und verliert zudem noch seine Arbeit. Aber auch die anderen haben Probleme: der Schlachterkollege Buddy verliert ebenfalls seinen Job und dazu noch seine Bleibe. Also entscheiden die Beiden, gemeinsam in die Wohnung von Jans verstorbenem Vater einzuziehen.

Originaltitel
Das Leben ist eine Baustelle
Laufzeit
1 Stunde und 58 Minuten (118 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
20.03.1997 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Wolfgang Becker
Schauspieler
Andrea Sawatzki, Christiane Paul, Jürgen Vogel
Home Suche Genres IMDb Top 250