City Slickers - Die Großstadt-Helden

Tragikomödie USA 1991

6,8/10
City Slickers - Die Großstadt-Helden Film Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Mitch Robbins befindet sich mitten in einer schweren Midlife-Crisis. Als ihm seine Freunde Phil und Ed einen gemeinsamen Abenteuerurlaub auf einem Viehtreck vorschlagen, ist Mitch natürlich alles andere als begeistert - wohl wissend, dass er bei dem Trip auf sämtliche Vorteile der zivilisierten Welt verzichten müsste. Schließlich lässt er sich aber doch überreden. Nach einer kurzen Grundausbildung geht die Reise los, und es dauert nicht lange, bis Mitch mit seiner miesepetrigen Art bei Treckboss Curly Washburn aneckt. Aber in der Wildnis hat der erfahrene Cowboy Curly die Oberhand und Mitch muss langsam aber sicher lernen, mit den schwierigen Umständen umzugehen. Er fängt an sich durchzukämpfen und gewinnt dem Leben jenseits des Luxus immer mehr ab.

Sequel
City Slickers 2 - Die goldenen Jungs
Originaltitel
City Slickers
Laufzeit
1 Stunde und 53 Minuten (113 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
26.09.1991 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Ron Underwood
Schauspieler
Jake Gyllenhaal, Jack Palance
Filmstudios
Columbia Pictures
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250